Begeisterung für Leistung

Solides Wertefundament sichert hohe Kundenzufriedenheit

Über die mehr als 50 Jahre unseres Bestehens ist es uns als Unternehmen gelungen, ein gemeinsames Wertefundament zu erarbeiten. Solidität, Know-how, Mut und Herzblut – diese unveränderlichen Werte sind elementare Bestandteile, die wesentlich zur Wahrnehmung unserer Marke beitragen. Mit Leidenschaft und großer Motivation arbeiten alle unsere Mitarbeiter tagtäglich daran, dass diese Werte nicht nur untereinander von großer Bedeutung sind.

Hinter der Entwicklung unserer Markenwerte verbirgt sich ein komplexer Prozess in dem wir die Kundenrelevanz mit unserer Leistungsfähigkeit abgeglichen haben. Die Kombination unserer Markenwerte – bestehend aus Solidität, Know-how, Mut und Herzblut – mündet übrigens in unserem Claim „Durch Kompetenz führend“. Diese Aussage ist für uns gleichermaßen Ansporn und Verpflichtung.

Qualität, die Maßstäbe setzt

Was ein wenig nach Theorie klingt, ist uns ein tägliches Anliegen bei der Arbeit. Zu unseren zentralen Bemühungen zählt es deswegen, dass Kunden, Lieferanten und Mitarbeiter hautnah erleben können, dass wir nicht nur solide am Markt auftreten, sondern tagtäglich unser Know-how beweisen, mutig sind und Herzblut zeigen. In der Praxis zeigt sich das durch eine Fülle unterschiedlicher Parameter. So ist uns die Zufriedenheit unserer Kunden ein hohes Gut.

Als inhabergeführtes Familienunternehmen verpflichten wir uns nicht zuletzt deswegen zu einer Qualität, die Maßstäbe setzt. Um höchsten Ansprüchen gerecht zu werden, legen wir großen Wert auf die Qualifikation unserer Mitarbeiter. Mit dem Mut, auch neue Wege zu beschreiten, sind sie in der Lage, intelligente Lösungen für komplexe Herausforderungen zu finden.

Verlässliche Partner unserer Kunden

Mit unseren Kunden kommunizieren wir auf Augenhöhe – und stets zielorientiert. Dabei sind wir verlässliche Partner unserer Lieferanten und Auftraggeber. Solidarisch. Selbstbewusst. Und verlässlich. Die Kurt Schweitzer Industrielackierungen GmbH fühlt sich noch der alten Handwerkerehre verpflichtet, in der ein Wort noch Gültigkeit besitzt. Mit diesem geschäftlichen Grundverständnis sind wir seit Jahrzehnten gut gefahren. Es hat maßgeblich zu unserer heutigen starken Position in einem globalisierten Marktumfeld beigetragen.

Herzblut

Herzblut

Know-how

Know-how

Mut

Mut

Solidität

Solidität

Wir lösen Lackierprobleme.