Leidenschaft für Industrielackierungen

Zuverlässige Spezialisten für anspruchsvolle Oberflächen

Wir sind verlässlich, innovativ und stehen zu unserem Wort. Für die Interessen und Anliegen unserer Kunden zeigen wir Mut und investieren unser gesamtes Know-how mit Herzblut. Unser Ziel ist es grundsätzlich, unseren Kunden eine Qualität anzubieten, die Maßstäbe setzt. Für Leistung begeistern wir uns. Fest steht: Leistungen haben immer eine Herkunft. Sie fällt nicht vom Himmel. Die Basis unserer heutigen Marktposition liegt in einem zuverlässigen Familienunternehmen, das seit mehr als 50 Jahren zu seinen Wurzeln steht und für komplexe Anforderungen intelligente Lösungen findet.

Anspruchsvolle Oberflächen für die Industrie

Seit langer Zeit haben wir uns auf das Lackieren für industrielle Zwecke und Einsatzbereiche spezialisiert. Hinsichtlich der zu bearbeitenden Materialien und der eingesetzten Lacke sind wir bei Industrielackierungen breit aufgestellt. Ganz gleich ob wasserbasierende oder konventionelle Lacke – zur Beschichtung von Werkstücken aus Kunststoff, Eisen oder Buntmetallen und Materialmixe – unseren Kunden aus der Industrie liefern wir grundsätzlich höchste Qualität ab. Und sind dabei zuverlässig. Auf uns ist Verlass. Erfordernisse und Prozesse unserer industriellen Kunden haben wir tief verinnerlicht. Sofern erwünscht, gliedern wir uns mit unseren Lackierungen von Oberflächen nahtlos in existierende Prozessketten ein, die zum Beispiel nach dem Just-in-time-Prinzip funktionieren.

Industrielackierungen auf höchstem Niveau

Auf der Grundlage einer hohen Spezialisierung haben wir uns ein anspruchsvolles Qualitätsniveau erarbeitet. In Verbindung mit unserer bekannten Zuverlässigkeit sind wir so zu einem gern gesehenen Partner unserer namhaften Kundschaft herangewachsen. Dabei erfüllen wir als erfahrene Industrielackierer alle Anforderungen in puncto Oberflächenqualität, die an uns gestellt werden. Als Spezialisten für Industrielackierungen sind wir in der Lage, uns bei jedem Auftrag aus dem komplexen Werkzeugkoffer der Oberflächenbeschichtung das passgenaue Instrument herauszugreifen, um die an uns gestellten Herausforderungen bestmöglich umzusetzen.

Spezialisiert auf Lackierungen von Metallen und Kunststoffen

Auf der Grundlage unseres über Jahrzehnte gewachsenen Know-hows lackieren wir Bauteile und Werkstücke jeweils so, wie es für die spätere Anwendung sinnvoll erscheint. Anhand dieser Parameter entscheiden unsere Spezialisten im Bereich Industrielackierung ob zum Beispiel forciert trocknende 1K-, 2K- oder Einbrennlackierungen das Verfahren der Wahl darstellen. Selbstverständlich spielt auch das Material eine gewichtige Rolle. Metall, Kunststoff oder Materialmixe – alles das zahlt auf die ideale Lackierungslösung ein. Fest steht: Unsere Kunden aus Industrie und Handwerk können sich immer darauf verlassen, dass wir zuverlässig die jeweils passende Lösung zur Oberflächenbeschichtung finden.

Handlackierungen oder halbautomatische Verfahren

Die Erfahrung zeigt: Industrielackierungen müssen nicht nur höchsten Anforderungen genügen, sondern auch strengen wirtschaftlichen Kriterien standhalten. Ob wir diesen Herausforderungen mit halbautomatischen Verfahren oder mit der anspruchsvollen Handlackierung nachkommen, unterliegt jedoch meist anderen Kriterien. Häufig unterliegen die an uns gestellten Aufgaben zum Lackieren von Oberflächen dem Gebot der Machbarkeit. Durch filigrane Bauformen oder geringe Stückzahlen der jeweiligen Werkstücke sind automatische Industrielackierungen vielfach gar nicht möglich. In diesen Fällen greifen wir auf in unserem Gewerk ausgebildete handwerklich äußerst geschickte Handlackierer zurück. Auf der Grundlage ihrer großen Erfahrung lösen Sie jede noch so knifflige Herausforderung zur Oberflächenbeschichtung. Vertrauen Sie auf uns, die zuverlässigen Spezialisten für Industrielackierungen.

Wir lösen Lackierprobleme.